Kriege im Mittelalter

Einleitung

In der Geschichte Deutschland gab es eine ganze Reihe von Kriegen – so auch im Mittelalter. Dabei ging es um Gebiets- und Machtansprüche, aber auch um religiöse Unstimmigkeiten. Zur besseren Übersicht ist hier eine Zeittafel mit allen Kriegen, die im Mittelalter auf deutschem Boden stattgefunden haben.


Karl der Große in der Schlacht zwischen den Franken und den Sachsen. Aus Guizot, François Pierre Guillaume, A Popular History of France From The Earliest Times, gefunden bei Wikimedia Commons

Frühmittelalter

Hochmittelalter

Spätmittelalter

Ein Kommentar:

  1. ich finde es gut

    Ich finde es gut das Mensch so welche artikel schreiben den wenn Kinder oder erwachsene das dann Lesen dann haben sie etwas dazu gelern.(außer wenn sie es schon wissen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert